Herzlich Willkommen auf unserer Seite Norwegische Katzen v. KreLaMoor !

Hier finden Sie viele Informationen zu unseren  Waldtrollen und natürlich auch einiges über uns.

Wir haben wenige potente Tiere,  deshalb wird es auch nur ab und zu Trollkinder geben.

Unsere  Norwegische Waldkatzen Zucht v. KreLaMoor ist im schönen Altenberge im Münsterland gelegen.

Wir,  das sind mein Mann Peter , meine Tochter Fabienne und meine Wenigkeit Bettina Kreid-Langer. Zusammen wohnen wir in einem Haus mit Garten in Altenberge. Die kleine Gemeinde gehört zum Kreis Steinfurt.

Das Zuchtziel unserer Zucht sind, große, urwüchsige , typvolle  Menschen bezogene Norweger, die durch ihre Sanftheit, Ausstrahlung und Charakter, diese Rasse für uns so einmalig und liebenswert macht.

Wir züchten nach den Regeln und dem Standard der FIFe und wir sind Mitglied im Felikat Verein.

Unsere Norweger werden in regelmäßigen Abständen auf HCM und PKD geschallt und sind GSD IV N/N und PK Def N/N  frei.

Der Deckkater ist auf  FIV/FeLV negativ  getestet.

Besonderen Wert legen wir auf eine  hochwertige Ernährung der Katzen. Unsere Katzen werden alle teilgebarft,  d.h sie bekommen biologisch artgerechtes rohes Futter (BARF),  2 mal die Woche Fisch, Küken und hochwertiges Nassfutter und natürlich jeden Tag etwas getrocknetes Fleisch oder Fisch als Leckerli.

Unseren Katzen steht ein komplettes Haus zur Verfügung  und ab dem Sommer 2018 ein gesicherter Garten. Seit Sommer 2017 haben unsere Katzen ein neues Freigehege,was sie auch bei schlechtem Wetter nutzen können.

Bettina Kreid-Langer

Zur Bleiche 3

48341 Altenberge

02505/937724